Valle Maggia & Val Bavone

Frühling 2021

CENTOVALLI EXPRESS, INTRAGNA, TICINO
CENTOVALLI EXPRESS, INTRAGNA, TICINO

Oft nützt es,  die Dinge zu nehmen wie sie sind - mein Motto und mein tägliches Mantra - hat sich auch hier wieder einmal bewahrheitet. 

Denn eigentlich war ich auf dem Weg zur Ponte Romana - als ich dieses malerische Bild vor mir auf dem Weg erblickte. Es war mitten im Nachmittag  (was für die Fotografie kein idealer Zeitpunkt ist) im Monat Mai  und trotzdem ein Moment, der nicht hätte schöner sein können.

 

Hier auf dem Bild der Centovalli Express bei der Einfahrt nach Intragna, rechts die Isorno die ein kleines Stückchen weiter in die Melezza fliesst.  

 

form und illusion in verzasca

*Hochwertige Prints (Hahnemühlepapier, Leinwand, Aludibond brushed) ab Fr. 250.--*

*handsigniert mit Hologramm*

*limitierte Edition, 7 Stück*

Am Anfang hatte ich einen Wunsch, eine Ahnung, oder eine Hoffnung, sowie die Freude über zwei Tage freie Zeit für Romantik und zum Fotografieren. Auf der Suche nach wildem Zusammenspiel von einzigartigem Ausdruck der Natur und mit mir, führte mich der Weg über den Gotthardpass hinunter ins Tessin und wieder hinauf ins Verzascatal. Ich erhaschte mit vielen Tagestouristen die letzten Sonnenstrahlen in Lavertezzo und suchte später weiter oben im Tal eine Bleibe für die Nacht. Am nächsten Morgen machte ich mich früh auf den Weg zum Fluss, zum Ungewöhnlichem, zu Formen und Kräften, Ruhe und Frieden. Ich staunte ab der Gewaltigkeit und Schönheit der Verzasca.

SANDRA GYGAX 

FOTOGRAFIE & ATELIER

KÖNIZ B. BERN

info @ Sandragygax.ch

Instagram@gx.san

Shutterstock

Getty Image

© all rights reserved


INSTAGRAM